Claudia Börner
Claudia Börner

…nun möchte ich mich kurz vorstellen...

 

 

Die meisten kennen mich ja, denn ich bin Euch in Eurem Leben mal unverhofft über den Weg gelaufen.

 

Geboren wurde ich in der weltberühmten Stadt Dresden.

 

Schon in jungen Jahren begeisterten mich eher die kreativen Dinge des Lebens. Als Kind habe ich immer mit unserer alten Familienkamera herumexperimentiert und versucht ein paar Schnappschüsse hinzubekommen.

 

Nach meiner Schulzeit und Lehre, als ich nun endlich mein eigenes Geld verdiente, kaufte ich 1997 mir meine erste eigene Spiegelreflexkamera die Canon EOS 3000. Damals noch analog mit Film…

 

Diese Kamera besitze ich heute noch. Sie war ein sehr guter Wegbegleiter, aber heute fotografiere ich mit ihr nur noch selten, weil im Zeitalter der Digitalfotografie es zu teuer ist die Filme zu entwickeln und gerade im Bereich der kreativen Bildbearbeitung vieles möglich ist anhand der digitalen Aufnahmen. Außerdem gehe ich immer mit dem Zahn der Zeit, somit entschied ich mich Anfang des Jahres 2012 die digitale Spiegelreflexkamera Canon EOS 60d zu kaufen. Durch die digitale Fototechnik und Bildbearbeitung, bin ich vielseitiger geworden und man kann sich extrem künstlerische entfalten.

 

 

Ihr könnt mich buchen...

 

* Hochzeit

* Jubiläen

* Betriebsfeiern

* Taufen

* Konfirmationen

* sowie viele andere schöne 

  Anlässe

* Firmenpräsentationen

  (Portraits,  

  Gruppenfotos, Fotos für

  Internetpräsentation...),

* Konzerte

* oder mal ein ganz privates  

  Shooting für Erotikfotos 

  oder Portraits wie Du 

  Dich schon immer mal ablichten lassen wolltest.

 

 

snapshot-pix
snapshot-pix

 

 

 

Die Kamera begleitet mein Leben und ich möchte die Momente aufnehmen, die mich bewegen und inspirieren oder einfach nur mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

snapshot-pix
snapshot-pix

 

  Konzert und Eventfotografie

 

In den letzten Jahren habe ich mich in dem Bereich der Konzertfotografie erfolgreich etabliert und werde zu verschiedenen Events gern engagiert.

Schwerpunkt Konzertfotografie und Bandportraits für Websits und Plattencovers.

 

 

 

 

 

Zum Fotografieren braucht man

 

Zeit.

 

Ich möchte etwas sichtbar machen,

 

das der Masse nicht mehr präsent ist.

 

Lebendige Fotografie lässt Neues entstehen.

 

 

 

Sie verkündet die Schönheit des Menschen und

 

zeigt das Leben

 

in all seinen Facetten.

 

 

 

Ein Bild gibt uns das Gefühl,

 

die ganze Welt in den

 

Händen zu halten.

 

Fotos sind Dokumente

 

des Augenblicks, des Lebens,

 

der Geschichte.

 

Die Fotografie verwandelt die Welt

 

in ein ewig fortbestehendes

 

Angebot, aus der Wirklichkeit

 

in das Reich der Fantasie,

 

aus dem Schmerz in die

 

Freude zu fliehen durch das Fenster

 

der Seele, das Auge.